4. Präsentation - Weine aus Baden und Rheinhessen

Bei der 4. Präsentantion hatte Dr. Volker Wissing einen besondern Gast eingeladen.

Juan Moreno

 

 

.

Juan Moreno

wurde 1972 in Huércal-Overa/Spanien geboren. Er hat Volkswirtschaft in Köln, Florenz und Konstanz studiert. Nach dem Studium arbeitete er kurze Zeit fürs Fernsehen und absolvierte im Anschluss die Deutsche Journalistenschule in München. Er lebt in Berlin.
Seit einiger Zeit ist jedes Wochenende in der Beilage der Süddeutschen Zeitung Juan Morenos Kolumne unter dem Titel "Von mir aus" zu lesen. Diesen Namen trägt sie dank der wenig entwickelten Streitlust des Autors. Der nämlich hätte, wie er in der ersten Kolumne bekennt, einen anderen Titel favorisiert. Aber er wollte keinen Streit, und so sagte er eben "Von mir aus", und so heißt denn auch das Buch, in dem die Texte jetzt versammelt zu lesen sind.
Die Kolumnen sind "wahre Geschichten", in denen der Autor mit Witz und Feingefühl Begebenheiten und Betrachtungen aus seinem Alltag schildert. Oft sind es eigene Missgeschicke, in denen so mancher Leser sich wieder finden kann, nie ohne eine ordentliche Portion Selbstironie

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© parlamentarisches weinforum